Jungunternehmer-Betriebsbesichtigung bei Wulfert in Datteln

Nov 22, 2023 | Allgemein | 0 Kommentare

Wir hatten das Vergnügen, eine Gruppe junger Unternehmer (7 SHK-Unternehmen aus ganz Deutschland) in unserem Wulfert -Heizungs- und Sanitärbetrieb willkommen zu heißen. Die Gruppe zeigte großes Interesse daran, mehr über unseren Betrieb, unsere Abläufe und die Branche insgesamt zu erfahren.

Die Besichtigung begann mit einer Einführung in unsere Geschichte und Unternehmensphilosophie. Wir erläuterten die Entwicklung des Betriebs, die verschiedenen Dienstleistungen, die wir anbieten, und die Werte, die wir als Grundlage unserer Arbeit betrachten. Dies ermöglichte den Jungunternehmern, einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen zu erhalten.

Anschließend führten wir die Gruppe durch unsere Betriebsstätten, wobei wir die verschiedenen Abteilungen vorstellten. Insbesondere konnten die Besucher die Techniken und Methoden unserer erfahrenen Fachkräfte im Bereich Heizung und Sanitär in Aktion sehen. Wir erläuterten die Bedeutung von Qualität, Effizienz und Kundenzufriedenheit in unserer täglichen Arbeit.

Während der Besichtigung hatten die Jungunternehmer die Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich mit unseren Mitarbeitern auszutauschen. Es war erfreulich zu sehen, wie aktiv sie am Austausch von Ideen und Informationen teilnahmen. Es wurden auch spezifische Themen wie die neuesten technologischen Entwicklungen in der Branche und nachhaltige Praktiken diskutiert.

Nach der Besichtigung fand ein informelles Gespräch statt, bei dem die Jungunternehmer ihre Eindrücke und Erkenntnisse mit uns teilten. Sie betonten, wie wertvoll es für sie war, aus der Praxis zu lernen und die Möglichkeit zu haben, von den Erfahrungen unseres Betriebs zu profitieren. Einige von ihnen äußerten Interesse an möglichen Kooperationen oder Partnerschaften in der Zukunft.

Insgesamt war der Besuch der Jungunternehmer eine positive und bereichernde Erfahrung für beide Seiten. Es freut uns, dass wir dazu beitragen konnten, ihr Verständnis für die Heizungs- und Sanitärbranche zu vertiefen. Wir hoffen, dass dieser Austausch langfristige Verbindungen fördert und zur weiteren Entwicklung der Branche beiträgt. Wir danken den Teilnehmern für ihr Interesse und stehen weiterhin für einen offenen Dialog zur Verfügung.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben eine Frage?

Wir finden Lösungen, bei denen andere sagen: „Das geht nicht.“
Es geht – und zwar sicher, sauber und langlebig!

X
X